Was ist denn eigentlich “normal”? Ein herzensguter, schwerreicher Gentleman ist freundlich, höflich, respektvoll, verschmitzt, hilfsbereit und interessiert. Ist das noch “normal?"
Der Haken: Sein bester Freund ist Harvey. Harvey ist all das auch. Nur eben ein Hase. Ein zwei Meter großer weißer Hase. Sowas gibt es nicht? Niemand sieht ihn? Für Elwood ist er immer da, er ist sein Vertrauter, seine Zuflucht in
der Welt. Und macht, dass er dieser Welt mit sonniger Freundlichkeit begegnen kann. Was nicht immer leicht ist. Da braucht es schon mal Phantasie. Dass die Welt gut ist. Immerhin lassen deren Bewohner ihn in eine Nervenklinik
einweisen.. Macht der Glaube allein ein sonniges Gemüt? Oder ist Harvey eben doch ein “Pooka”, ein zauberkräftiger Geist in Tiergestalt, erscheint dem einem oder anderen, je nach seiner Laune, ein weises, aber durchtriebenes Geschöpf…? Manchmal, in ganz kurzen Momenten, glaubt seine Schwester Veta, ihn gesehen zu haben. Und Dr. Chumley, der Psychiater, ertappt sich dabei, beinahe neidisch zu werden..
Ist Elwood nun verrrückt, oder sehr, sehr schlau?

 

Verlag: Felix-Bloch-Erben

 

Mitwirkende:

Elwood P. Dowd ............................................................................................ Werner Frank
Veta Louise Simmons, seine verwitwete Schwester .......................................... Conni Schuster
Myrtle Mae, deren Tochter............................................................................... Diana Prugger
Omar Gaffney, Anwalt der Familie Dowd........................................................... Dieter Zoller
Dr. William R. Chumley, Psychiater.................................................................. Thomas Leistner
Betty Chumley, seine Frau...............................................................................Ulla Baumgartner
Dr. Lyman Sanderson, Psychiater.................................................................... Jakob Labek
Ruth Kelly, Oberschwester in Dr. Chumleys Sanatorium..................................... Viktoria Castellano
Marvin Wilson, Angestellter des Sanatoriums.................................................... Mark Zirdum
Mrs. Ethel Chauvenet...................................................................................... Marion Frank
E. J. Lofgreen, Taxi-Chauffeur........................................................................... Alexander Alscher


Technik.......................................................................................................... Constantin von Craushaar
Kostüme........................................................................................................ Marion Frank
Bühenbild....................................................................................................... Werner Frank
Regie............................................................................................................. Luka Oberhammer
Regie Assistentz............................................................................................. Lisi Mayr

 

Spieltermine:

Es gelten die am Auffühungstag gültigen Coronabestimmungen.

Covid-Info (Stand 10.01.2022)

Wir freuen uns unter Einhaltung der Coronabestimmungen wieder für Sie spielen zu können. Zur Zeit gilt die 2 G Regel. Das bedeutet, dass nur Zuschauer mit Impfnachweis oder Absonderungsbecheid von einer abgelaufenen Infektion mit Covid 19 Zutritt haben. Die Zuschauer benötigen nun wieder die FFP 2 Maske während der gesamten Vorstellung. Bitte holen Sie die Karten rechtzeitig an der Abendkassa ab – diese ist 1 Stunde vor der Vorstellung besetzt. Es gelten jedenfalls die am Aufführungstag gültigen Coronabestimmungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mein Freund Harvey

In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert